Fahrer unter Drogeneinfluss

08.08.2022 -

Marktheidenfeld, OT Michelrieth, Lkr. Main-Spessart

Unter Drogeneinfluss stand am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, ein 20-jähriger Autofahrer. Der Mitteilung eines Bürgers zufolge war im Baumgartshofweg im Wald ein Ford Transit aufgefallen, welcher einen Forstweg entlang fuhr und anschließend mitten im Wald parkte. Eine Polizeistreife traf wenig später auf drei Männer, welche in dem Van übernachten wollten. Nachdem der Hinweis erfolgte, dass dies nicht rechtens sei, wollte der 20-jährige wieder weiterfahren, um eine andere Nächtigungsmöglichkeit zu suchen. Bei der Prüfung der Fahrtauglichkeit gab der Fahrer dann an, in der Vorwoche sowohl Ecstasy als auch mehrfach Marihuana zu sich genommen zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Test verlief positiv und bestätigte somit die Aussage des Mannes. Nachdem seine beiden Mitreisenden bereits zu viel Alkohol getrunken hatten und somit nicht fahrtauglich waren, wurde ihnen zugestanden bis zum nächsten Tag im Wald mit dem Fahrzeug stehen zu bleiben. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zurück zu seinem Kleintransporter gebracht.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick