Hundebiss

13.03.2023 -

BISCHBRUNN / OT OBERNDORF, LKR. MAIN-SPESSART. Am gestrigen Sonntag, 13.03.23, konnte sich im Ortsbereich Oberndorf gegen 19:30 Uhr ein Hund beim Spaziergang aus seiner Halsung befreien, ein Passant hat diesen aufgegriffen und dann mit in Richtung seiner Wohnanschrift genommen. Auf dem Weg dort hin begegnete das Gespann allerdings einem weiteren Gassi-Duo, was bei dem Fundhund nach kurzem Beschnuppern in Aggressionen gegenüber seinem Artgenossen mündete. Reflexartig versuchte der Besitzer des angegriffenen Hundes zu intervenieren und wurde dabei vom Aggressor in die Hand gebissen. Die beiden Hunde konnten im weiteren Verlauf eingesperrt und schließlich vom, inzwischen eingetroffenen, zweiten Hundehalter getrennt werden.

Nach Erstversorgung durch die Freiwillige Feuerwehr wurde der 37-jährige Oberndorfer vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert, auch der attackierte Hund wurde tierärztlicher Behandlung zugeführt. Den Halter des Hundes erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung; die im Raum stehenden Behandlungskosten verdeutlichen die Bedeutung einer Haftpflichtversicherung für Hundehalter.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick