Kleinlaster erheblich überladen

16.08.2022 -

Lohr, Lkrs. Main-Spessart
Am Montag, 15.08.2022, kurz nach 17.30 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Lohr ein Kleinlaster mit tschechischer Zulassung festgestellt. Der 57jährige Fahrer und sein Fahrzeug wurden am Ortsausgang in Richtung Steinbach angehalten und kontrolliert. Bei Überprüfung der Fahrzeugpapiere wurde festgestellt, dass die Ladung des Kleinlasters deutlich zu schwer war. Zulässig bei dem Fahrzeug ist ein Gesamtgewicht von 3500 kg. Tatsächlich dürfte das Gewicht aber deutlich über 5000 kg liegen. Den Fahrer erwartet deshalb ein empfindliches Bußgeld. Die Ladung ist aufzuteilen oder auf ein geeignetes Fahrzeug umzuladen. Bis das passiert ist bleibt der Kleinlaster stehen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick