Kollision beim Überholen

09.09.2021 -

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart – Am Mittwoch um 13:30 Uhr befuhr der 42-jährige Fahrer eines Lkw, Iveco, die Staatsstraße 2435 von Wiesenfeld nach Karlburg. Er überholte den 56-jährigen Fahrer eines Traktors. Beim Wiedereinscheren berührten sich beide Fahrzeuge und der Traktor verlor einen Reifen.

Durch das Schleifen der Achse auf dem Asphalt wurde die Fahrbahn beschädigt und es liefen Betriebsflüssigkeiten aus. Der Traktor war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von 5.000,- Euro.

Der Lkw war zwar noch fahrbereit, jedoch entstand ein Sachschaden von weiteren 20.000,- Euro.

Die Feuerwehren Karlburg und Karlstadt waren mit drei Fahrzeugen und mehr als zehn Einsatzkräften vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung und die Reinigungsarbeiten.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick