Kontrolle Schwerlastverkehr

25.05.2023 -

Gemünden / Obersinn.

Am Mittwochmittag fand im Dienstbereich der Polizeistation Gemünden eine Kontrolle des Schwerverkehrs statt.

Um 13:30 Uhr wurde der 34-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger zu einer Kontrolle angehalten. Hierbei wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h festgestellt.

Gegen 13:45 Uhr wurde in Gemünden der 41-jährige Fahrer eines Sattelzuges kontrolliert. Beim Auslesen der Fahrerdaten wurde festgestellt, dass er bei erlaubten 60 km/h knapp 90 km/h gefahren ist. Da es sich um einen ausländischen Staatsangehörigen handelte, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 178,50 Euro (Höhe der zu erwartenden Geldbuße) erhoben.

Um 13:55 Uhr wurde ebenfalls in Gemünden ein 43-jähriger Sattelzugfahrer überprüft. Hierbei wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 23 km/h festgestellt. Auch hier wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 178,50 Euro einbehalten.

Gegen 14:15 Uhr wurde in Obersinn ein 42-jähriger Sattelzugfahrer zu einer Kontrolle angehalten. Bei ihm konnte ebenfalls eine Geschwindigkeitsüberschreitung um 24 km/h festgestellt werden.

Um 16:00 Uhr wurde in Gemünden ein 47-jähriger Lkw-Fahrer angehalten. Bei der Überprüfung der Personalien wurde ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft festgestellt. Der 47-Jährige konnte den Haftbefehl durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 1.043,50 Euro abwenden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick