Kurmeldungen vom 25.08.2021

25.08.2021 -

Entwendete Elektrowerkzeuge, Brummi auf Abwegen, Körperverletzung und mutwillige Sachbeschädigungen.


Hochwertige Elektrowerkzeuge aus Arbeitsfahrzeug entwendet
Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Im Tatzeitraum vom 21.08.2021 bis 24.08.2021 wurde aus einem Arbeitsfahrzeug, Mercedes Sprinter, das in der Tiefenbacher Straße geparkt war, hochwertige Elektrowerkzeuge entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf 4.000,- Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.


Brummi fährt durch gesperrte Baustelle
Lohr am Main, Lkrs Main-Spessart. Im Rahmen der Kontrolle des Durchfahrtsverbots für Lkw, bei der Baustelle in der Rechtenbacher Straße in Lohr am Main, hielt die Polizei eine polnische Sattelzugmaschine an. Der 35 jähriger Fahrzeugführer wurde angezeigt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro.


Lampen mutwillig beschädigt
Steinfeld, Lkrs Main Spessart. Im Laufe des Wochenendes wurden 11 Leuchten auf dem Gelände der Grundschule in Steinfeld durch unbekannte Täter beschädigt. Dies wurde der Polizei durch den zuständigen Bauhofleiter mitgeteilt. An den Leuchten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die lohrer Polizei führt die Ermittlungen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter 09352/87410 zu melden.


Kontrahenten geschlagen
Burgsinn, Lkr. Main-Spessart. Am Montagabend gegen 17:00 Uhr ging ein 41-jähriger Mann in den Park. Dort saßen zwei Bekannte im Alter von 45 und 51 Jahren. Als er sich dazu setzte, versetzte ihm der Ältere einen Schlag ins Gesicht, wodurch er eine Platzwunde an der Stirn erlitt. Außerdem verlangte der 51-Jährige das Handy des Geschlagenen und nahm es an sich. Der Geschädigte verließ daraufhin den Park und informierte die Polizei.
Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte das Handy im Rucksack des 45-Jährigen aufgefunden und dem Geschädigten ausgehändigt werden.
Gegen die beiden Männer wird Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Unterschlagung und Nötigung erstattet.


 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick