LKW-Brand auf der A3 bei Marktheidenfeld

22.05.2023 -

Marktheidenfeld

Heute Morgen kam es auf der Autobahn A3 zu einem Brand eines Lkw, der mit Altkleidung beladen war. Der Vorfall ereignete sich in Fahrtrichtung Würzburg und führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn bleibt voraussichtlich in Richtung Würzburg bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Gegen 01:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand der Lkw bereits in Vollbrand.

Zahlreiche Rettungskräfte, darunter das Technische Hilfswerk (THW), das Bayerische Rote Kreuz (BRK) und die Polizei, waren vor Ort, um bei den Löscharbeiten zu unterstützen und die Sicherheit der Einsatzkräfte und Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.
Die genauen Ursachen des Brandes sind derzeit noch unklar. Die Einsatzkräfte arbeiten daran, die Fahrbahn so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freizugeben.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick