Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

28.10.2021 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Mit 1,48 Promille war am Mittwochmorgen ein 56-jähriger Sattelzugfahrer unterwegs. Nachdem ein Sattelzug, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 8 von Altfeld kommend in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war, der Polizei gemeldet wurde, konnte dieser kurz nach 07:30 Uhr im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Durchführung eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests wurde die Weiterfahrt unterbunden, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Führerschein sichergestellt. Der Mann durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie einer ärztlichen Blutentnahme die Dienststelle wieder verlassen. Eine Anzeige folgt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick