Lkw in Graben gerutscht – Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden

01.09.2022 -

Birkenfeld, Lkr. Main-Spessart

Ein leicht verletzter Lkw-Fahrer sowie 30.000 € Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2299. Der 67-jährige Fahrer eines Sattelzuges, der mit Zaunteilen beladen war, fuhr von Billingshausen kommend in Richtung Birkenfeld. Vor Birkenfeld kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, wobei zuerst der Anhänger und anschließend das Führerhaus in den Straßengraben rutschten. Anschließend blieb der Lkw auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer wurde zur ambulanten Untersuchung ins Krankenhaus nach Lohr eingeliefert. Um den Lkw zu bergen, waren umfangreiche Bergungsmaßnahmen mit Kranfahrzeugen eines Abschleppdienstes erforderlich. Auch war die Unterstützung eines hiesigen Landwirts äußerst hilfreich. Des Weiteren war die Freiwillige Feuerwehr Billingshausen vor Ort und regelte den Verkehr, da die Straße während der Bergung mehrmals gesperrt werden musste.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick