Mit Axt auf Gegenstände eingeschlagen

18.08.2021 -

Gemünden a. Main, Lkr. Main-Spessart

Am Mittwochmorgen gegen 04:15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale ein Notruf ein, dass in der Scherenbergstraße ein junger Mann auf der Straße laut herumschreien und Anwohner beleidigen und bedrohen würde. Beim Eintreffen von mehreren Streifenbeamten konnte der stark alkoholisierte Mann vor einem Anwesen in der Mühltorstraße angetroffen werden. Er hatte zwischenzeitlich mit einer Axt auf einen Zaun und zwei Verkehrszeichen eingeschlagen. Der 29-jährige Mann sollte daraufhin ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Verbringung ins BRK-Fahrzeug wurde er erneut aggressiv. Er beleidigte die Polizeibeamten und verletzte einen Beamten leicht.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick