Mit Softair-Waffe bedroht

13.03.2023 -

Burgsinn, Lkr. Main-Spessart

Am Sonntag gegen 21:00 Uhr wurde durch eine Zeugin beobachtet, dass zwei Personen in der Fellener Straße mit einer vorgehaltenen Pistole bedroht wurden. Sie verständigte daher die Polizei.

Da die Lage für die Einsatzkräfte anfänglich unklar war, wurden mehrere Streifen angefordert. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später in einem Lokal angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen wurde eine Softair-Pistole aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann räumte ein, nach einer verbalen Streitigkeit die Softair-Waffe geholt und eine 36-jährige Frau damit bedroht zu haben.

Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung, Nötigung und Verstoß gegen das Waffengesetz. Ein durchgeführter Test ergab, dass die Streitparteien alle massiv alkoholisiert waren.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick