Motorradfahrer schwer verletzt

09.09.2021 -

Kreisstraße MSP 31/Gemarkung Kreuzwertheim/Lkr. Main-Spessart – Am Diensttag, 07.09.2021, kam es auf der Kreisstraße MSP 31 zwischen Michelrieth und der Fechermühle zu einem folgenreichen Zusammenstoß zwischen einem Pkw mit Anhänger und einem entgegenkommenden Motorrad. Der Zweiradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 18.00 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Peugeot mit Anhänger die Kreisstraße talwärts von Michelrieth kommend in Richtung Fechermühle. Auf der stark abschüssigen Strecke brach plötzlich der mit Steinplatten beladene Anhänger aus. Dadurch wurde das Gespann zunächst nach rechts  auf das Bankett gedrückt und beschädigte einen Leitpfosten. Danach geriet das Gespann außer Kontrolle und kollidierte auf dem Gegenfahrstreifen mit einem Motorradfahrer, der in diesem Augenblick in Richtung Michelrieth unterwegs war. Der Motorradfahrer trug bei dem Zusammenstoß zahlreiche Brüche an Armen und Beinen davon. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg gebracht. Laut Notarzt bestand keine unmittelbare Lebensgefahr. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Es wird geprüft, ob der Anhänger überladen war oder die Ladung mangelhaft gesichert wurde. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen der Polizei an den beiden beteiligten Fahrzeugen auf rund 20.000 €.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick