Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

21.12.2022 -

Triefenstein, Lkr. Main-Spessart

Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 12 Uhr befuhr ein 19-jähriger aus Hamburg mit einem Audi A4 den Klosterberg in Trennfeld. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vorangegangenem Drogenkonsum die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

Hierbei erlitt die Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs Prellungen am linken Oberarm und auch der Unfallverursacher zog sich Prellungen an der linken Hand zu. Der Beifahrer des Unfallverursachers und der Fahrer des entgegenkommenden Pkw blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 32.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme zeigte der 19-jährige drogentypische Auffälligkeiten, des Weiteren wurde bei ihm auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Zu guter Letzt war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nach einer bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld durchgeführten Blutentnahme konnte er mit mehreren Strafanzeigen im Gepäck seinen Heimweg nach Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick