Personelle Verstärkung für die Lohrer Polizei – langjähriger Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

22.03.2023 -

Personelle Verstärkung für die Lohrer Polizei – langjähriger Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

 

Die Lohrer Polizeiinspektion (PI) hat bereits Mitte Februar zwei neue Mitarbeiter bekommen. Edwin Gensler und Dominik Kolb sind zwei neue von insgesamt fünf Dienstgruppenleitern. Im Gegenzug verabschiedete die PI Lohr mit Polizeihauptkommissar Gerhard Keß einen Mitarbeiter in den Ruhestand, der viele Jahre in Lohr Dienst geleistet hat.

 

Beide neuen Mitarbeiter kommen frisch von der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern – Fachbereich Polizei. Nach erfolgreichem zweijährigem Studium traten sie nun ihre neue Aufgabe in Lohr an.

Vor seinem Studienbeginn leistete Edwin Gensler Dienst bei der PI Karlstadt. Dominik Kolb war Angehöriger der PI Schweinfurt. Im Rahmen einer Feierstunde bekamen beide am vergangenen Dienstag aus den Händen von Polizeipräsident Detlev Tolle ihre Ernennungsurkunde zum Polizeikommissar. Sie verstärken seit gut einem Monat das Führungsteam der Lohrer Polizei und übernahmen beide jeweils die Leitung einer Dienstgruppe.

 

Nach 44 Jahren im Dienst der Bayerischen Polizei ging Polizeihauptkommissar Gerhard Keß mit Ablauf des Februar in den Ruhestand. Im Rahmen einer internen Feierstunde verabschiedeten ihn seine Kolleginnen und Kollegen. Der Dienststellenleiter, Erster Polizeihauptkommissar Wolfgang Remelka, überreichte ihm die Ruhestandsurkunde des Polizeipräsidiums Unterfranken. Nach Stationen in Nürnberg und Würzburg kam Gerhard Keß im Sommer 1992 zur Lohrer Polizei und blieb ihr über 30 Jahre treu. Remelka dankte ihm für die lange Zeit, in der er zum Großteil als Dienstgruppenleiter und zum Schluss als Leiter der Ermittlungsgruppe eingesetzt war. Mit ihm geht ein gestandener Schutzmann mit viel Erfahrung und Wissen über Land und Leute in den Ruhestand. Die gesamte Belegschaft der PI Lohr wünschte ihrem ehemaligen Kollegen viel Glück und Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.

Bild: Polizeipräsidium Unterfranken) zeigt von links nach rechts:

Polizeipräsident Detlev Tolle, Dominik Kolb, Wolfgang Remelka, Edwin Gensler, Polizeivizepräsident Robert Fuchs

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick