Pflastersteine sorgen für Blechschäden

07.09.2021 -

Marktheidenfeld – Durch mangelhafte Ladungssicherung wurde am Montagvormittag ein Unfall verursacht, bei dem insgesamt 3 Fahrzeuge beteiligt waren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000 €.

Der Fahrer eines Pritschenwagen war, gegen 11.20 Uhr,  auf der B8 von Esselbach kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. In der scharfen Rechtskurve am Glasbach rutschten mehrere Pflastersteine von der Ladefläche, weil diese nicht ausreichend gesichert transportiert wurden. Einem entgegenkommenden Pkw Toyota fielen die Steine unmittelbar auf die Motorhaube und landeten auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Porschefahrer konnte dem plötzlich entstandenen Hindernis nicht mehr ausweichen und fuhr über die Steine. Der Toyota wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Außerdem entstanden Schäden an der Asphaltdecke. Deshalb wurde die Straßenmeisterei Lohr verständigt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick