Scheune gerät in Brand – Ursache noch unklar

06.01.2019 -

Bischbrunn, LKR. Main-Spessart. In der Nacht zum Sonntag ist in einer Scheune ein Feuer ausgebrochen, Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz vor 02.00 Uhr war der Brand einer Scheune in der Kurmainzer Straße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken mitgeteilt worden. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld am Einsatzort eingetroffen war, stand die am Wohnhaus angebaute Scheune bereits im Vollbrand; Personen befanden sich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, trotz starken Winds, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.

Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei Würzburg.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick