Scheunenbrand in Burgsinn

04.07.2022 -

Burgsinn, Lkr. Main-Spessart.
Durch die Integrierte Leitstelle Würzburg wurde der Polizei am Samstag um 23.10 Uhr ein Brand einer landwirtschaftlichen Halle/Unterstand am Radweg zwischen Burgsinn und Fellen mitgeteilt. Bei Eintreffen der Beamten stand der Unterstand bereits im Vollbrand. In der Halle lagerten ca. 100 Kubikmeter Hackschnitzel. Daneben lagerte ein Holzstapel mit 5-Meter langen Hölzern, welcher auch in Brand geriet. Durch die Feuerwehr wurde der Brand, mit Hilfe eines Baggers und Harvesters, abgelöscht. Es waren ca. 80 Feuerwehleute im Einsatz. Es entstand ein geschätzter Schaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Die Ermittlung zur Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise werden hierzu unter der Nummer: 09351/9741-0 an die Polizei Gemünden erbeten.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick