Schwelbrand in Mehrfamilienhaus – Brandmelder schlägt an – niemand verletzt

25.03.2024 -

Marktheidenfeld
Im Abstellraum der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rotkreuzstraße ist es am Sonntagnachmittag, gegen 13:40 Uhr, zu einem Schwelbrand gekommen. Die Ursache dafür ist noch unklar. Es kam zwar zu einer starken Rauchentwicklung, der Sachschaden blieb mit einigen Hundert Euro jedoch eher gering.

Auf den Brand aufmerksam geworden waren Nachbarn, die das akustische Warnsignal eines Brandmelders hörten und den Notruf wählen. Neben einer Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld waren in der Folge die Freiwilligen Feuerwehren Marktheidenfeld und Karbach mit fünf Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort und hatten den Brand rasch gelöscht.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick