Unfallflucht einmal anders / Lerninhalt der Fahrschulausbildung

17.05.2023 -

Lohr

Zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem 76jährigen Fahrer eines Volvos und einem Fahrschulauto samt Fahrschülerin kam es am Dienstag, 16.05.2023, um 17.00 Uhr, in der Eichenstraße. Der 31jährige Fahrlehrer mit seiner 18jährigen Fahrschülerin am Steuer fuhr an einer Reihe geparkter Autos vorbei. Als dem Fahrschulauto der Volvo entgegen kam hielt die Fahrschülerin an. Der Volvo seinerseits hielt nicht an, sondern fuhr auf den Gehweg um am Fahrschulauto vorbei zu fahren. Der Platz war jedoch nicht ausreichend, so dass es zur Berührung der Fahrzeuge kam.

Es entwickelte sich im Anschluss ein Streitgespräch zwischen dem Fahrlehrer und dem 76jährigen. Nachdem sich beide nicht einigen konnten, wollte der Fahrlehrer die Polizei verständigen. Das war dem 76jährigen anscheinend zu viel. Ohne seine Personalien anzugeben oder eine andere Feststellung zu ermöglichen, fuhr er davon. Der Fahrlehrer hatte sich jedoch das Kennzeichen des Volvos gemerkt, so dass die Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt werden können. Und die Fahrschülerin hat praxisnah erlebt, was die Pflichten bei einem Unfall bedeuten und wie es nicht laufen sollte. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen wird auf 150€ bzw. 500€ geschätzt.

Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick