Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

25.12.2022 -

SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 34jähriger Pkw Fahrer fuhr in der Nacht von Heilig Abend auf den ersten Weihnachtsfeiertag, 25.12.2022, gg. 01.35 Uhr, in Schollbrunn in der Brunnenstraße mit seinem Pkw gegen eine Gartenmauer. Anschließend setzte er seine Fahrt Richtung Hasloch fort. Der Vorfall wurde von einer Zeugin beobachtet, welche die Polizei verständigte. Der Unfallverursacher konnte daraufhin von der Streife fahrend angetroffen und angehalten werden. Bereits bei der Nachfahrt fiel auf, dass der Pkw in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle wurde außerdem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,72 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro, der Schaden an der Mauer muss noch ermittelt werden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick