Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Folgen für eine „bestehende“ Freundschaft

06.05.2023 -

Lohr am Main

Am 06.05.2022, gegen 00:30 Uhr, erhielt die Polizei von einem Zeugen die Mitteilung, dass ein Fahrzeug in der Partensteiner Straße in Lohr a. Main von der Fahrbahn abgekommen sei und hierbei einen Schaden an einer Mauer verursacht habe. Anschließend sei der Fahrzeugführer mit dem Pkw von der Unfallstelle geflüchtet.

Eine Streife der Polizei Lohr konnte schließlich das Fahrzeug und Fahrer antreffen. Der Fahrer hatte zwischenzeitlich Freunde kontaktiert, die zu der Unfallstelle gefahren kamen und dabei halfen das Fahrzeug auf einen Parkplatz zu schieben. Bei der Kontrolle konnte bei dem 17 Jahre alten Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Hier ergab ein Atemalkoholtest 0,22 Promille. Nicht nur bei dem Fahrer konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Auch bei einem seiner Freunde, der mit seinem Pkw zur Unfallstelle fuhr um zu helfen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Dieser hatte einen Wert von 1,2 Promille.

Schließlich wurde bei beiden Fahrern eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an der Mauer wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt.
Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Freund muss sich für die Trunkenheit im Verkehr verantworten, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick