Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

19.05.2023 -

Arnstein

Am Donnerstag um 05:45 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihren beiden Mitinsassen die gesperrte Staatsstraße von Gramschatz in Richtung Arnstein. In einer Linkskurve kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Wie sich bei Eintreffen der Polizei herausstellte waren die Heranwachsenden auf dem Heimweg aus einer Diskothek. Bei der Fahrerin konnte ein Atemalkoholwert von 0,81 mg/l festgestellt werden. Zudem wurde im Fahrzeug noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ob die Fahrzeugführerin zudem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wird das Ergebnis der erfolgten Blutentnahme zeigen.

Die Fahrerin und der hinter ihr im Fahrzeug sitzende Mitfahrer mussten mit schweren bzw. leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug wies einen Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro auf.

Der Führerschein der 21-Jährigen wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Neben der Straftat wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet die Fahrerin eine Anzeige gegen den unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick