Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

12.10.2022 -

Marktheidenfeld, Lkr Main-Spessart

Durchgeführte Veränderungen an einem Pkw führten am Dienstag zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Gegen 15:15 Uhr wurde der 20-jährige Fahrer eines VW Golf auf einem Parkplatz Am Äußeren Ring einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem getunten Fahrzeug war am oberen Rand der Windschutzscheibe querverlaufend ein Aufkleber angebracht, der durch seine Größe eine Sichtbehinderung des Fahrers darstellte. Weiter war auf der Scheibe der Fahrertür ein Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht, welcher ebenfalls die Sicht des Fahrzeugführers behinderte. Außerdem war auf dem Pkw eine Rad-/Reifenkombination montiert, welche nicht für diesen Fahrzeugtyp zulässig ist. Somit führten die durchgeführten Veränderungen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Bericht wird an die Zulassungsstelle gesandt und eine Anzeige folgt.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick