Vorfahrt genommen – Mofafahrer leicht verletzt

04.05.2023 -

Zellingen
Ein 15-Jähriger aus Zellingen befuhr am Mittwochmorgen vom gemeinsamen Fuß- und Radweg mit seinem Mofa-Roller in den Wendehammer Am Braunen See nach links ein. Er beabsichtigte in Richtung Würzburger Straße weiter zu fahren. Beim Einfahren missachtete der Mofafahrer die Vorfahrt eines kreuzenden Kleintransporters. Letzterer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam folglich zum Zusammenstoß.

Der Mofafahrer erlitt multiple Prellungen, er wurde nachfolgend vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand einer ersten Schätzung nach Sachschaden in gesamter Höhe von 3.000 EUR.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick