Vorfahrtsmissachtung – drei Verletzte und hoher Sachschaden

18.08.2022 -

Erlenbach, Lkr. Main-Spessart

Drei verletzte Personen sowie 16.000 € Sachschaden sind die Bilanz einer Vorfahrtsmissachtung am Mittwoch, gegen 07:40 Uhr, auf der Kreisstraße MSP 41. Der 52-jährige Fahrer eines Pkw SSangyong Korando fuhr von Lengfurt kommend in Richtung Erlenbach. An der Einmündung zur Kreisstraße hielt er zunächst an und vergewisserte sich, dass kein Verkehr auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße herrschte. Dann fuhr er an. Als seine Fahrzeugfront etwa einen Meter in die Straße hineinragte, bemerkte er aufgrund von Lichtreflektionen einen von rechts kommenden Pkw sehr spät und stoppte. Zeitgleich kam von links in Richtung Würzburg fahrend ein VW Polo. Dessen 54-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem stehenden Auto, wurde dadurch abgewiesen und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin klagten anschließend über Schmerzen im Brustbereich sowie am Handgelenk bzw. Kniegelenk. Der Unfallverursacher klagte über Kopfschmerzen. Alle Drei wurden ärztlich, teils ambulant, teils stationär, behandelt. Nachdem beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Vor Ort unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Erlenbach und Lengfurt mit insgesamt 13 Einsatzkräften. Um die ausgelaufenen Betriebsstoffe kümmerte sich die Straßenmeisterei.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick