Vorfahrtsmissachtung mit Unfallflucht und einem Leichtverletzten

15.01.2020 -

6200 € Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht am Dienstag, gegen 15:00 Uhr, am Südring.

Der 28-jährige Fahrer eines Ford Fiesta befuhr die Ulrich-Willer-Straße in Richtung Dillberg. Als er ungebremst in den Kreuzungsbereich Südring einfuhr, kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden Opel. Unmittelbar nach dem Unfall entfernte sich der Ford-Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Ortsmitte, ohne sich um seinen leicht verletzten Beifahrer zu kümmern. Etwa eine Stunde später konnte der Mann dann in Lohr von einer Polizeistreife aufgegriffen werden. Er gab zu, der Fahrer gewesen zu sein. Der Grund für seine Flucht war, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Eine Blutentnahme sowie die polizeilichen Maßnahmen wurden auf der PI Lohr am Main durchgeführt. Der leicht verletzte Beifahrer wurde durch einen Rettungsdienst behandelt. Der 82-jährige Fahrer des Opels blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick