Wohnwagen macht sich selbständig und wird völlig zerstört

05.07.2021 -

Lengfurt/Lkr. Main-Spessart

Weil der Kupplungskopf eines Wohnwagens von der Deichsel abriss, kam es am Montagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, am Zementwerk in Lengfurt zu einem nicht alltäglichen Unfall mit hohem Sachschaden. Glücklicherweise kamen Personen nicht zu schaden.

Der Eigentümer des Wohnanhängers aus dem Raum Wertheim befuhr mit seinem Fahrzeug und dem Wohnanhänger die Staatsstraße von Homburg kommend in Richtung Lengfurt. Er befand sich mit dem Gespann auf dem Weg zum TÜV. Auf Höhe des Zementwerks riss aus bislang unerklärlichen Gründen der Kupplungskopf von der Deichsel des Wohnwagens. Dieser krachte dann in voller Fahrt in eine Mauer. Dabei wurden der Wohnanhänger und Mauerteile völlig zerstört.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine weiteren Personen oder Fahrzeuge in der Nähe, sodass sonst niemand in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Staatsstraße war nach dem Unfall bis zur Bergung des Wracks halbseitig blockiert. Die Höhe der Sachschäden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 18.000 €.

Die Polizei versucht nun die Ursache zu ermittelt, aus welchem Grund der Kupplungskopf von der Anhängerdeichsel abgerissen ist.

Foto: Polizei Marktheidenfeld

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick