Zusammenstoß – 2 Fahrer verletzt im Krankenhaus

15.10.2021 -

Glasofen/Lkr. Main-Spessart

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, verlor der Fahrer eines Pkw Opel auf der ehem. B 8 (Staatsstraße 2312) bei Glasofen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte seitlich in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Fahrer erlitten Verletzungen an der Wirbelsäule und wurden vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Die Strecke musste für rund 30 Minuten voll für den Verkehr gesperrt werden.

Die Kollision verursachte ein 30jähriger, der von Esselbach kommend in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war. Aus noch nicht geklärten Gründen kam er nach rechts ins Bankett und touchierte die Leitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und geriet in den Gegenverkehr. Hier prallte er Opel seitlich gegen einen entgegenkommenden Dacia, in dem ein 55jähriger Autofahrer saß. Durch den heftigen Aufprall löste der Airbag an beiden Fahrzeugen aus. Nachdem diese nicht mehr fahrbereit waren, mussten Abschleppdienste die Bergung übernehmen. Die beiden Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen nur leichtere Verletzungen.

Die Feuerwehren Glasofen und Marienbrunn waren zur Unterstützung an der Unfallstelle eingesetzt.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick