Zwei Fahrzeuge und Spielgeräte am Spielplatz besprüht

19.05.2023 -

Lohr

Am Mittwochabend wurden zwei Fahrzeuge Im Fallbrett mit blauer Lackfarbe besprüht. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen roten VW Golf und einen schwarzen Mercedes. Zudem wurde der Boden einer Einfahrt mit derselben Farbe verunstaltet.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme musste festgestellt werden, dass auf dem angrenzenden Spielplatz auch Schmierereien angebracht wurden. Hier sind mehrere Spielgeräte wie die Rutsche, die Kletterwand, das Klettergerüst, eine Tischtennisplatte und eine Sitzbank besprüht worden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 2.000 Euro.

Die beiden Verursacher konnten schnell ermittelt werden. Es handelt sich um ein neunjähriges und ein zehnjähriges Kind. Die Spraydosen befanden sich offen zugänglich in einem Carport in unmittelbarer Tatortnähe.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick