Zwei Galloway-Rinder entlaufen

07.09.2021 -

Nachdem bei Planierarbeiten ein Weidezaun versehentlich beschädigt wurde, nutzen 2 Galloway-Rinder  die Gelegenheit, von einer Weide in der Nähe des Linderfurter Hofes auszubüchsen. Die beiden Tier sind schwarz mit auffälligen weißen Streifen am Bauch und tragen keine Hörner. Wo sich die Rinder derzeit befinden, ist nicht bekannt.

Autofahrer sollten die bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h auf der Hafenlohrtalstraße mehr denn je beachten, da die Tiere unvermittelt auf die Fahrbahn laufen könnten.

+++ Update vom 08.09.2021 +++ 

Die beiden Kühe, die von einer ordentlich gesicherten Weide am Linderfurter Hof im Hafenlohrtal entlaufen sind, konnten inzwischen wieder eingefangen werden. Der Weidezaun war vom Führer einer Planierraupe durch Unachtsamkeit beschädigt worden. Das entstandene Loch nutzten die Kühe, um auszubüchsen. Nach entsprechender Suche durch den Besitzer ließen sich die Tiere anschließend problemlos wieder einfangen. Nun grasen sie auf einer Weide in der Nähe von Bergrothenfels. worden. Zu Zwischenfällen ist es nicht gekommen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick