Eröffnung des neu gestalteten Skaterplatzes

Bürgermeister Thomas Stamm lädt am Montag um 14 Uhr zum Skaten ein

Am Montag, den 23. August eröffnet Marktheidenfelds Erster Bürgermeister Thomas Stamm um 14.00 Uhr den neu gestalteten Ska­ter­platz un­ter­halb des Won­ne­mar-Schwimm­bads.

2017 gab es verschiedene Überlegungen, wie man den in die Jahre gekommenen Platz am Maradies für die Marktheidenfelder Skater neu gestalten kann. Seit Mai 2019 war der Skaterplatz aufgrund von Mängeln und der daraus resultierenden Unfallgefahr gesperrt. Im Mai dieses Jahres begannen nun nach der Genehmigung des Bauantrags die Arbeiten am neuen Platz, der nun pünktlich zum sommerlichen Skaten fertig geworden ist. Die Umgestaltung des den Skaterplatz umgebenden Heubrunnenbachs ist noch nicht abgeschlossen, dennoch können die Skater den Platz vor Fertigstellung des Umgriffs nutzen.

Nach der im August erfolgten TÜV-Abnahme nimmt Erster Bürgermeister Thomas Stamm den neuen 460 Quadratmeter großen Platz im Rahmen eines Pressetermins nun wieder in Betrieb. Zur Eröffnung – unter Einhaltung der Hygieneregeln – sind interessierte Skater und ihre Eltern am Montag, den 23. August um 14.00 Uhr herzlich zum „Probeskaten“ eingeladen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick