GRAND GOLD für Skt. Martinus WEIZEN HEFE HELL

Das einzig gold-prämierte Hefeweißbier 2021 kommt aus Hädefeld

03.05.2021 -

Zum dritten Mal nahm die Martinsbräu an der Frankfurt International Trophy teil und das Brauerteam um Braumeister Luis Pfeuffer-Martin freut sich sehr über eine erneute Auszeichnung.

Haben die Brauer der örtlichen Familienbrauerei im vergangenen Jahr schon Gold für das Skt. Martinus KELLERBIER 1883 und für Skt. Martinus HELLES abgeräumt, so konnten sie im Jahr 2021 das Ergebnis noch toppen. Für das Skt. Martinus WEIZEN HEFE HELL wurde die Martinsbräu dieses Jahr sogar mit GRAND GOLD ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird unter allen eingereichten deutschen Hefeweißbieren nur einmal vergeben. Die Freude im Team ist riesig.„Unsere Biere sind echt, unverfälscht und typisch für die Region. Wir brauen keine Massenware, sondern Biere mit Charakter. Unsere Rohstoffe kommen aus der Natur und wo möglich aus der Region. Wir sind mit ganzem Herzen Brauer.“ erzählt Maria Martin.

Das spritziges Skt. Martinus WEIZEN HEFE HELL ist fruchtaromatisch, hat eine helle Bernsteinfarbe und ist das Lieblingsbier des Braumeisters.
Bei der Frankfurt International Trophy 2021 wurden 690 Biere von Bierexperten, Braumeistern und Biersommeliers blind verkostet. Leider konnten die Verkostungen nur hinter verschlossenen Türen in den eigenen Verkostungsräumen in Mainz stattfinden. Die Proben wurden alle unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen und aller Wettbewerbsvorschriften verkostet.

Der Wettbewerb zeichnet maximal ein Drittel aller eingereichten Proben aus, was sowohl Erzeugern als auch Konsumenten eine strenge Selektion garantiert. Für Bier wurden 231 Medaillen vergeben. Es werden sowohl Optik, als auch Geschmack und Geruch nach strengen Wettbewerbsvorschriften
bewertet.

Maria Martin freut sich sehr, zusammen mit Ihrem Team, über das GRAND GOLD für das helle Hefeweizen. Bestätigt dies doch, dass man mit der Qualität der Skt. Martinus Biere höchsten Ansprüchen genügen kann.

Wir gratulieren – und das sicher im Namen aller Hädefelder – unserer Brauerei und dem gesamten Team und freuen uns schon darauf, wenn man es im neu von der Martinsbräu übernommenen Biergarten am Main verköstigen darf. 

Mehr zur Martinsbräu, dem Team und den Bieren findet ihr hier

Alle Artikel im Überblick