Konzerte im Stadtgärtchen 2021

30. Juli + 31. Juli 2021

26.05.2021 -

Edeltraud Rupek und ihre Lieblinge

Lieblinge – Die ultimative Crossover-Musik-Revue von Mozart bis Madonna und mehr

Haben Sie einen Liebling? Oder mehrere? Oder ein Lieblingsauto, Lieblingskatze, Lieblingsessen? Lieblingssong?

Die Sängerin Edeltraud Rupek, Mezzosopranistin und jahrelang im Show-Biz erfolgreich (Die Fräuleins, mezzo – voll dazwischen), hat ihre Lieblinge eingepackt und noch zwei ganz spezielle dazu: Pianist Peter Mekis, ein begnadeter Pianist und Organist, und Philipp Hagemann (auch mal auf Tour mit David Garrett und Carolin No) mit Cello und Leidenschaft.

Einzeln sind die drei Vollblutmusiker ein Erlebnis, aber wenn sie zu dritt Ihre musikalischen Lieblinge auspacken, entsteht ein fulminantes musikalisches Ereignis aller Stilrichtungen, Crossovers, unerwarteten Pointen: mal ein Klassik-Hit, der in eine Soul-Nummer einmündet, dann wieder ein Broadway-Showstopper, mit eigenwillig, neuen Texten, mal witzig, mal so stehen gelassen, weil es einfach tolle Musik ist.

Und wenn Edeltraud Rupek noch so einiges über ihre ganz besonderen Vorlieben und Lieblinge enthüllt oder mit Texten und Gedichten ihre Antilieblinge aufs Korn nimmt, dann ist wirklich alles drin, alles erlaubt.

Freitag, 30. Juli 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ticketpreis: 21 €


Machado Quartett

Viergefühl

Mit bisher ungehörten Klangeffekten setzt das Machado Quartett neue Maßstäbe im Bereich der klassischen Gitarrenmusik. Die vier Gitarristen kultivieren nicht nur einen eigenen Stil, sondern kreieren mit ihrem Oeuvre ein ureigenes Genre „Guitarra Nueva”. Ebenso akrobatisch wie akribisch erweitern sie das Klangspektrum der Konzertgitarre und überraschen den Zuhörer mit ausgefeilten Rhythmus-Arrangements. So erklingen Klassik, Tango, Jazz und Pop in einem spannenden Dialog der Instrumente.

Als eines der renommiertesten Gitarren-Ensembles gastiert das Machado Quartett auf internationalen Festivals ebenso wie in den großen Konzerthäusern. Selbst das verwöhnte Publikum der legendären New Yorker Carnegie Hall zeigte sich begeistert vom augenzwinkernden, nonchalanten Können der Machados.

Die frischgebackenen Preisträger bei den Global-Music-Awards 2020 präsentieren ihr aktuelles Konzertprogramm “Viergefühl”. Vom Evergreen bis zur Opern-Ouvertüre, von Beatles bis Barock – das Quartett klingt, hält inne, lässt der Musik Luft – und seinem Publikum Raum zum Schmunzeln. In ihrem Streifzug durch Epochen, Genres und alle Ebenen des Hintersinns zeigen die sympathischen Profimusiker ihrem Publikum, wie etwas funktioniert, das man einfach „klassische Unterhaltung“ nennen sollte.

Samstag, 31. Juli 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ticketpreis: 21 €


Ticket-Info:

Touristinformation Marktheidenfeld
Marktplatz 22, 97828 Marktheidenfeld

www.marktheidenfeld.de
tourismus@marktheidenfeld.de

Tel.: 09391 5035414

 

Veranstaltungsort

Stadtgärtchen

Mainkai
97828 Marktheidenfeld

Nächster Parkplatz:

Nächste Stadtbus-Haltestelle:
Alle Artikel im Überblick