01.05.2022

Konzerte im Stadtgärtchen 2022

Freitag, 29. Juli 2022

HOT & COOL
Very fine Tango & Klezmer Music

Die fünf Musiker haben sich in erster Linie der Klezmer- und der Tangomusik verschrieben. Beide Musikstile, obwohl auf den ersten Blick grundverschieden, verbindet eine enorme emotionale Bandbreite. Von tieftraurig bis freudig erregt, von wild tänzerisch bis verträumt entspannt – die verschiedenen Gemütslagen eines menschlichen Lebens spiegeln sich in dieser Musik wider. Neben traditioneller Musik erklingen Musikstücke namhafter Komponisten, wie Carlos Gardell, Astor Piazzolla u.a.

In Marktheidenfeld ist das Ensemble in der Besetzung: Claudia von der Goltz – Gesang, Laura von der Goltz – Violine, Rainer Schwander – Sopransaxophon, Philipp Hagemann – Violoncello, Bernhard von der Goltz – Gitarre und Arrangements zu hören.
Auf ihrer neuesten CD stellt die Gruppe die Begegnung der Klezmermusik mit dem Swing der 30er Jahre in den Mittelpunkt.

29.07.2022, 20 UHR | EINLASS: 19 UHR | TICKETPREIS: 21,– €

Samstag, 30. Juli 2022

SARAH STRAUB
“Tacheles!”

Sie besingt den Weltenlauf, lässt für Demenzkranke die Schwalben ziehen und stellt sich an die Seite, derer, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Sarah Straub, bekannt aus der BR-Fernsehsendung „Zam rocken“ und musikalische Partnerin von Konstantin Wecker, rückt mit ihrem neuen Programm „Tacheles“ noch näher an ihr Publikum heran – so offen und ehrlich wie nie zuvor. „Jahrelang hatte ich mich in meinen Liedern hinter der englischen Sprache versteckt, doch mit meinen neuen deutschen Songs ist das nun nicht mehr möglich“, so die bayerische Liedermacherin und Autorin, die froh ist, damit eine Hürde in ihrem Kopf und Herzen überwunden zu haben: „Es tut richtig gut endlich Tacheles zu reden.“
Ein besonderes Highlight: Die Psychologin mit Doktortitel wird an dem Abend auch kurze Einblicke in ihr erstes Buch „Wie meine Großmutter ihr Ich verlor“ gewähren. Von der feinfühlig verfassten Orientierungshilfe für Demenzerkrankte und deren Angehörigen wurde wenigen W

30.07.2022, 20 UHR | EINLASS: 19 UHR | TICKETPREIS: 21,– €

Tickets:

Touristinformation Marktheidenfeld
Marktplatz 22, 97828 Marktheidenfeld
www.marktheidenfeld.de
tourismus@marktheidenfeld.de
Tel.: 09391 5035414

Tickets erhalten Sie hier:

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick