Künftige Tennis-Asse beim TC Marktheidenfeld

Kinder üben beim Ferienprogramm den Umgang mit dem Tennisschläger

Leonie Krohn, Emilie Volk und Vesko Georgiev vom Tennisclub (TC) Marktheidenfeld zeigten, wie einfach es geht. Zehn angemeldete Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren waren mit sportlichem Eifer bei der Sache und lernten schnell, wie viel Spaß Tennis macht.

Das Angebot beim Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld fand natürlich unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften statt. Der Trainingseifer der Beteiligten ließ sich davon nicht aufhalten: Koordinations-, Schlag- und Schnelligkeitsübungen standen rasch auf dem Programm. Zu Beginn zeigten die drei „Profis“ vom TC Marktheidenfeld, wie man den Schläger richtig hält und wie der gelbe Filzball zielgenau im Feld des Gegners landet.

Organisiert wurde die Veranstaltung erneut von der 1. Vorsitzenden des TC, Christiane Krohn. Sie war diesmal verletzungsbedingt nicht dabei, wurde aber von ihrer Tochter Leonie vertreten.

Wer das Schnuppertraining verpasst hat, bekommt am Donnerstag, den 2. September eine weitere Chance. Dann findet ein weiteres Tennisangebot statt. Die Anmeldung ist online unter www.unser-ferienprogramm.de/marktheidenfeld möglich.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick