Musik zum Feierabend – 2020

Auch 2020 wieder mit 4 Gratis Konzerten auf dem Markplatz Marktheidenfeld

Die Veranstaltungsreihe “Musik zum Feierabend” startet auch 2020 wieder mit 4 gratis Konzerten Lokaler Musiker auf dem Marktheidenfelder Marktplatz. Die Konzertreihe begeistert seit dem Start 2015 bei jeder Veranstaltung viele hundert Besucher.

Der Marktheidenfelder Marktplatz bei “Musik zum Feierabend”

Das ist Musik zum Feierabend:


Lokale Bands spielen gegen eine Aufwandspauschale aber ohne feste Gage auf dem Marktheidenfelder Marktplatz. Die Bewirtung der zahlreichen Gäste bei jedem Konzert übernehmen im Wechsel unterschiedliche Vereine auf eigene Rechnung. Der Eintritt ist frei!

Musiker und Vereine können sich unter inge.albert@marktheidenfeld.de für die Veranstaltungsreihe “Musik zum Feierabend” bewerben.


Das Programm 2020:

10. Mai 2020 / 17:00 – 19:00 Uhr

DUO QUER

Von A wie Austria-Pop bis Z wie Zugabe wird kein großer Künstler der letzten 40Jahre ausgelassen:

Elvis Presley, The Beatles, Robbie Williams, Oasis, CCR, Pink Floyd, Gabalier, Howard Carpendale, Dieter Thomas Kuhn, Journey, RHCP, Bruno Mars, Bellamy Brothers, Steve Miller Band, Brian Adams, Eagles,
Die Ärzte, Bon Jovi, AC/DC, Queen, Peter Maffay, Smokie, Prince, Sportfreunde Stiller, Die Toten Hosen, Tom Petty, STS…!

…und wer jetzt denkt: “Das geht doch gar nicht zu zweit, da braucht man doch ne Band“, der hat DUO QUER einfach noch nicht gehört!!!

Die Bewirtung an diesem Abend übernimmt der Tennisclub Marktheidenfeld


12. Juni 2020 / 17:00 – 19:00 Uhr

Midnight Ramblers

Wie kaum eine andere Band, stehen THE MIDNIGHT RAMBLER für authentischen Rock der 70er/80er Jahre, mit gehörigem Good-Time-Feeling. Hauptgrund dafür ist natürlich der Westküsten-Amerikaner Donny Vox, der JOURNEY, EAGLES, BRYAN ADAMS, FOREIGNER, etc. klingen lässt, als stünden die Originale (zu ihren besten Zeiten!) auf der Bühne. Im Verbund mit Epi Schmidt an der zweiten Gitarre/Mandoline, Uli Rösch an Keyboards/Akkordeon, Andi Kraft (Akustikgitarre) Almut Rösch (Saxofon, Geige) und den weiteren Ramblers und Ramblerinnen wird hier ein Cocktail gemixt, der nicht nur rührt, sondern auch ordentlich schüttelt. Und zwar von Kopf bis zu den Füßen!
Nie haben THE HOOTERS, THE WHO und selbst PINK FLOYD und BRUCE SPRINGSTEEN besser geklungen als in den Händen und Kehlen der MIDNIGHT RAMBLERS. Ein absoluter Pflichttermin, zu dem man von Beginnen an (17 Uhr!) vor Ort sein sollte.

Die Bewirtung übernimmt der Elternbeirat der Kita Lohgraben.


10. Juli 2020 / 17:00 – 19:00 Uhr

Country Potatoes – Country Music & More

Das Quartett Country Potatoes, bestehend aus Georg Fath (Gitarre & Gesang), Gerry Schmitt (Schlagzeug & Gesang), Liam Wade (Kontrabass & Gesang) und Ingrid Lengler (Violine, Klavier & Gesang), spielt „handmade“ Country- und Western-Musik. Georg hatte dafür schon immer ein Faible und in Liam, Gerry und Ingrid die passenden Mitmusiker gefunden. Die Vier spielen sich mit viel Freude durch das, was Country-Musik ist oder werden kann. Grenzen verschwimmen hier völlig und es kann auch mal jazzig werden.

Die Bewirtung übernimmt der katholische Frauenkreis.

 


13. September 2019 / 17:00 – 19:00 Uhr

Rock Class

“Finest handmade Bluesrock Music!”
Dieses Motto haben sich die vier Lokalmatadoren auf die Fahnen geschrieben und spielen ihre Songs mit Musikalität, Perfektion und Leidenschaft. Rock Class ist eine Formation, die mit eigener Musik und eigenen Ideen den Durchbruch schaffen will. Die Jungs um Frontmann Tim Jäger lassen auf ihrem Weg nicht abhalten – kein Weg ist ihnen zu weit und kein Club zu klein. Rock Class muss man live erleben.

Die Bewirtung übernimmt die katholische Kirchengemeinde Marktheidenfeld St. Josef.


 

 

Alle Artikel im Überblick

Neues aus Marktheidenfeld bei Instagram