11.10.2021

Nächstes Repair Café am Donnerstag, 21. Oktober

Telefonische Voranmeldung bei Bund Naturschutz erforderlich

Kaputt – was nun? Ist mein Elektrogerät noch zu retten, kann man es richten oder muss ich es doch entsorgen? Die Experten im Repair Café Marktheidenfeld helfen hier am Donnerstag, den 21. Oktober von 17.00 bis 20.00 Uhr weiter:

Im Jugendzentrum MainHaus in Marktheidenfeld geht es dann auch in Corona-Zeiten unter besonderen Bedingungen weiter. Wer das Repair Café besuchen möchte, muss sich vorab anmelden und den Reparaturbogen ausfüllen. So stellen die Veranstalter sicher, dass die gültigen Corona-Regeln eingehalten werden.

Die Zeit- und Terminvergabe erfolgt jeweils am Mittwoch und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr über den Bund Naturschutz (BN) unter Telefon 09391 8892. Die Reparaturbögen, die bitte ausgefüllt mitgebracht werden müssen, sind über den BN oder in der Marktheidenfelder Touristinformation am Marktplatz erhältlich. Zudem können sie unter https://main-spessart.bund-naturschutz.de/fileadmin/kreisgruppen/mainsp/downloads/2020/Haftungsausschluss_LaufzettelRepairCafeMarNEU2020.pdf heruntergeladen werden.

Aus Hygienegründen entfällt die Bewirtung, der Zutritt ist nur zum vereinbarten Termin möglich, es besteht Maskenpflicht und es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Für das Jugendzentrum wurde eine Einbahnregelung festgelegt, der Eingang befindet sich deshalb im hinteren Bereich. Momentan finden noch keine Fahrradreparaturen statt.

Zu finden ist das Repair Café Marktheidenfeld im Jugendzentrum MainHaus, Lengfurter Straße 26, 97828 Marktheidenfeld.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick