29.09.2021

Nähkunst bei Stoffträume Marktheidenfeld

Kinder gestalteten ein individuelles „Utensilo“ aus Stoff

Im Rahmen der ausgebuchten Veranstaltung „Wir nähen ein Utensilo“ im Ferienprogramm der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld waren vier junge Künstlerinnen bei Stoffträume Marktheidenfeld am Werk.

Unter Anleitung von Tanja Stegerwald hatten die Kinder zwischen neun und zwölf Jahren einen Nachmittag lang die Möglichkeit, nähen zu lernen und ihr individuelles Stoffkörbchen, auch Utensilo genannt, zu gestalten. Die Veranstalterinnen vermittelten den

Teilnehmenden diverse Techniken oder Tricks und standen mit viel Fachwissen zur Seite. Die fertig gestalteten Utensilos wurden echte und praktische Hingucker – denn nähen ist ein bisschen wie zaubern können….

Weitere Informationen zu Stoffträume Marktheidenfeld gibt es im Internet unter www.stoffträume-marktheidenfeld.de

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick