07.12.2022

Tanz-FAIRgnügen für den guten Zweck

Die Mitglieder der Fairtrade-Steuerungsgruppe der Stadt Marktheidenfeld veranstalteten Anfang Oktober das „Marktheidenfelder Tanz-FAIRgnügen“ im Pfarrheim St. Laurentius. Unterstützt wurde der festliche Tanzabend von der Stadt Marktheidenfeld, vom Team des Weltladen Marktheidenfeld sowie von Dr. Josef Deppisch vom Hotel Anker.

Der Erlös der Veranstaltung – ein Scheck über 1.000 Euro – wird nun an die mobile Krankenversorgung im Bezirk Mbinga in Tansania gespendet. Genau hier in Mbinga wird der Marktheidenfelder Stadtkaffee produziert, so dass auch die dort ansässigen Kaffeebauern von der Spende für das Gesundheitswesen profitieren.

Stellvertretend für das Hospital in Tansania nahm Jochen Hackstein, Geschäftsführer des Würzburger Partnerkaffees e.V., die Spende der Beteiligten entgegen. Jochen Hackstein bedankte sich herzlich für die Zuwendung und wird die Spende in Kürze an die Krankenstation in Tansania weiterleiten.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick