Vorfahrt missachtet – Radfahrer leicht verletzt

16.11.2021 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Mit Prellungen und Schürfwunden am rechten Arm wurde am Dienstagmorgen ein Radfahrer in Krankenhaus nach Lohr eingeliefert. Der 25-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr gegen 06:00 Uhr die Hans-Wilhelm-Renkoff-Straße und wollte nach rechts auf den Äußeren Ring einfahren. Er hielt an der Haltlinie an und ließ von links kommende Fahrzeuge passieren. Beim Anfahren achtete er dann nicht auf den querenden Radverkehr und übersah so einen von rechts kommenden 60-jährigen Radfahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Pkw. Dabei stürzte der Mann auf den rechten Arm. Am Fahrrad wurde die Felge des Vorderrades verbogen. Der Schaden wird auf 200 € geschätzt. Am Auto entstand kein Schaden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick