09.12.2022

Andrea Dürr ist Seniorenbeauftragte der Stadt

Gebürtige Marktheidenfelderin nimmt neu geschaffenes Ehrenamt wahr

Die neue ehrenamtliche Seniorenbeauftragte der Stadt Marktheidenfeld heißt Andrea Dürr. Die gebürtige Marktheidenfelderin wurde vom Stadtrat am 27. Oktober 2022 für das neu geschaffene Amt bestellt.

Marktheidenfelds Erster Bürgermeister Thomas Stamm und Geschäftsleitender Beamter Matthias Hanakam gratulierten herzlich zur neuen Aufgabe, wünschten der Seniorenbeauftragte einen guten Start und signalisierten, dass die Seniorenbeauftragte künftig in der Stadtratsarbeit bei für Senioren relevanten Themen einbezogen wird.

Als Mitglied des Sozialbeirats der Stadt Marktheidenfeld hat sich Andrea Dürr bereits seit Frühjahr 2021 mit solchen Themen auseinandergesetzt. In ihrer Aufgabe als Seniorenbeauftragte sieht sie sich künftig als „erste Ansprechpartnerin für ältere Menschen sowie als Bindeglied zwischen Verwaltung und Sozialbeirat“.

„Mein Ziel ist es, bei meiner Arbeit als Seniorenbeauftragte Marktheidenfelds die richtigen Schwerpunkte zu setzen“, betonte Andrea Dürr beim Fototermin im Rathaus. „Mich interessiert von den älteren Menschen in Marktheidenfeld dabei besonders die Frage ‚Was wünschen Sie sich?‘“, so die 61-Jährige.

Andrea Dürr freut sich nun über viele Antworten auf diese Frage sowie Anregungen der Marktheidenfelder Seniorinnen und Senioren unter der E-Mailseniorenbeauftragte@marktheidenfeld.de . Ältere Menschen, die kein Internet nutzen, können ihre Wünsche auch telefonisch unter 09391 5004-0 an das Bürgerbüro melden. Dieses gibt die übermittelten Informationen dann vertraulich an die Seniorenbeauftragte weiter.

Wichtige Säulen ihrer künftigen Arbeit sieht Andrea Dürr in der Vernetzung mit anderen Seniorenbeauftragten und -beiräten, dem Besuch von Fortbildungen und ihrer Schulung zur Pflegelotsin, die im Frühjahr 2023 geplant ist.

 

Kontakt:

Ehrenamtliche Seniorenbeauftragte der Stadt Marktheidenfeld

Andrea Dürr
Luitpoldstraße 17
97828 Marktheidenfeld
E-Mail: seniorenbeauftragte@marktheidenfeld.de 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick