Schwerer Verkehrsunfall auf B27 mit drei beteiligten Fahrzeugen

13.05.2023 -

Karlstadt

Am Freitag kurz nach 13:00 Uhr befuhr ein 57-jähriger aus dem Landkreis mit seinem Mercedes die B27 in Fahrtrichtung Karlstadt. Zwischen der Abzweigung Stetten und dem Ortseingang Karlstadt fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf einem vor ihm fahrenden Citroen auf, der mit zwei weiblichen Personen besetzt war. Aufgrund des Anstoßes verlor die Fahrerin des Citroens die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Mercedes zusammen, der mit einer Person besetzt und in Richtung Würzburg unterwegs war.

Die beiden Insassen des Citroen wurden in Folge des Unfalls teils schwer verletzt und mussten vor Ort notärztlich behandelt werden. Der Fahrer des Mercedes wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

Zur Behandlung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge wurde die B27 für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehren Karlstadt und Himmelstadt im Einsatz.

Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Unfallzeugen die sich möglicherweise noch nicht bei der Polizei gemeldet haben werden gebeten sich unter der Tel.: 09353/97410 bei der Polizeiinspektion Karlstadt zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick