61-jähriger Autofahrer unbelehrbar – Wiederholtes Fahren unter Alkoholeinfluss

25.05.2023 -

Erlenbach

Knapp 2,9 Promille zeiget das Atemalkoholmessgerät bei einem 61-jährigen Landkreisbewohner, der sich am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle befand.

Dem schwer alkoholisierten Mann wurde die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden, sowie die Schlüssel des Fahrzeuges und der Führerschein sichergestellt. Des Weiteren musste er sich auf der Dienststelle der Polizei Marktheidenfeld eine Blutentnahme gefallen lassen.

Kurze Zeit später, nach Entlassung aus der Dienststelle, wurde der 61-jährige Mann, trotz des sichergestellten Führerscheins und immer noch deutlich alkoholisiert, erneut mit seinem schwarzen Opel von einer Streife festgestellt.

Die Weiterfahrt wurde erneut unterbunden, sowie der Zweitschlüssel sichergestellt. Der Mann musste in der Folge erneut eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick