Alkoholisiert zum Ladendiebstahl gefahren

21.12.2023 -

TRIEFENSTEIN
Mit 1,4 Promille setzte sich ein Pkw-Fahrer hinters Steuer, um sich am Mittwochvormittag Nachschub für „lau“ zu besorgen.

Gegen 10:15 Uhr wurde ein 58-jähriger Mann in einem Supermarkt in der Homburgerstraße beim Diebstahl beobachtetet. Der Mann entwendete eine Flasche Wodka und lief mit dieser ohne zu bezahlen aus dem Gebäude. Eine aufmerksame Mitarbeiterin bemerkte den Vorgang und verständigte die Polizei. Im Zuge der polizeilichen Anzeigenaufnahme wurde bei dem Mann starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Mann räumte schließlich ein, mit dem Pkw zum Ladengeschäft gefahren zu sein, weshalb er sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme gefallen lassen musste.

Der Führerschein des 58-Jährigen wurde daraufhin sichergestellt. Ihn erwartet nun neben einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls auch eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick