Beim Ladendiebstahl erwischt

18.04.2020 -

Der aufmerksamen Mitarbeiterin eines Lebensmittelmarktes in der Jahnstraße entging am Freitag, 17.04.2020, gg. 18.45 Uhr, nicht, dass ein 18jähriger zwei Dosen Red Bull unter seiner Jacke aus dem Markt schaffte.

Als er auf die Dosen unter der Jacke angesprochen wurde, gab er vor, dass er seine Geldbörse im Auto vergessen habe und diese nur holen und anschließend bezahlen wollte. Dieser Argumentation folgte die Mitarbeiterin des Marktes nicht und verständigte, auch weil der 18jährige keinen Ausweis dabei hatte, die Polizei.

Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass der 19jährige Begleiter des Diebes in seinem Auto wartete. Jedoch hatten weder der 18jährige noch der 19jährige Bargeld dabei oder sonst eine Möglichkeit das Diebesgut zu bezahlen.

Der 18jährige wird deshalb wg. Diebstahl zur Anzeige gebracht. Die zwei Dosen Red Bull hätten 3,28 Euro gekostet.

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick

Feuerwehr, THW & BRK Marktheidenfeld bei Instagram