Betäubungsmittel in Pkw gefunden

02.10.2019 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Marihuana und Haschisch hatten in der Nacht zum Mittwoch die Insassen eines Pkws bei sich. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet wurde gegen 00:20 Uhr ein Auto angehalten. Dabei nahmen die Polizisten im Fahrzeuginneren starken Marihuana-Geruch wahr. Da beim19-jährige Autofahrer außerdem Hinweise vorhanden waren, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln schließen ließen, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auch bei den beiden 17-jährigen Mitfahrern wurden geringe Mengen von Marihuana bzw. Haschisch sowie im Fahrzeuginneren diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden. Das Fahrzeug wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen durften die Drei die Dienststelle wieder verlassen. Eine Anzeige folgt.

 

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick