Betrugsmasche – Polizei bittet um Hinweise

16.05.2023 -

Kreuzwertheim

Opfer eines dreisten Betruges wurde am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr ein 26-jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart.

Er wurde auf der Staatstraße 2315 von Rettersheim in Fahrtrichtung Kreuzwertheim mit seinem Fahrzeug von einem bislang unbekannten Mann angehalten und um Geld für Diesel und Nahrung gebeten. Der Täter brachte den Geschädigten dazu mit ihm zur Bank zu fahren, wo der Geschädigte dem unbekannten Mann 700 Euro Bargeld übergab. Als Tauschwährung händigte der Täter dem Geschädigten einen größeren Betrag, der nicht mehr gültigen und damit wertlosen rumänischen Währung „Lei“, aus.
Der unbekannte Täter war vermutlich mit einem rumänischen Fahrzeug unterwegs. Er wird als ca. 30 Jahre alt und schwarz gekleidet beschrieben.

Wem ist der Mann oder das Fahrzeug aufgefallen? Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.

Die Polizei Marktheidenfeld warnt eindringlich vor dieser bzw. ähnlichen Betrugsmaschen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick