Brieftaube verließen die Kräfte

31.07.2019 -

Gemünden, Lkr. Main-Spessart –

Gestern Abend erschien eine 41jährige Frau in der Dienststelle der Polizeistation und übergab den Beamten eine Brieftaube, die sie völlig erschöpft aufgefunden hatte. Nachdem das Tier auf der Dienststelle mit Wasser und Brotkrumen „erstversorgt“ wurde, konnten die Kollegen anhand der Beringung den Besitzer aus Baden Württemberg ausfindig machen. Wie sich herausstellte, war das Tier seit Samstag auf dem Rückflug von Frankreich in die Heimat und hatte offensichtlich die Orientierung verloren. Die Brieftaube wurde einem Züchter aus dem Raum Lohr übergeben, der sich um den Gesundheitszustand des Tieres und seine Rückführung nach Baden Württemberg kümmert.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick