Ehrenamtliche BRK Schnelleinsatzgruppe Information & Kommunikation Main-Spessart bei überregionaler Veranstaltung vor Ort!

19.09.2019 -

Im unterfränkischen Münnerstadt fand zum zweiten Mal die „I & K Days“ statt. Aus ganz Bayern waren ehrenamtliche Einsatzkräfte mit Einsatzfahrzeugen der BRK Schnelleinsatzgruppen Information & Kommunikation angereist, um sich unter anderem gezielt über den Fachdienst auszutauschen. Auch wurden praktischen Einsatzszenarien unter anderem mit den örtlichen Feuerwehren abgearbeitet. So nutzte die ehrenamtliche BRK Schnelleinsatzgruppe Information & Kommunikation Main-Spessart mit Standort Marktheidenfeld mit fünf Einsatzkräften die Möglichkeit, sich gezielt über die Neuigkeiten in den Bereichen Digitalfunk, Digitalalarmierung sowie Erneuerungen bei den Einsatzsoftwaren auszutauschen. Da spezielle Einsatzdrohnen im täglichen Einsatzgeschehen immer wichtiger werden, lag in diesem Jahr ein großes Augenmerk auf die vielseitigen Möglichkeiten im Drohnen-Einsatz. Auch der kameradschaftliche Teil bei einer Abendveranstaltung kam nicht kurz und sorgte für alle anwesenden Teilnehmer für beste Laune.

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick