Einbruch in Wohnhaus – Täter entkommt unerkannt

08.11.2019 -

Am Donnerstag ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen. Er entwendete Schmuck und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kripo Würzburg hofft im Rahmen ihrer Ermittlungen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Bewohnerin hatte das Einfamilienhaus in der Baumhofstraße gegen 14.00 Uhr verlassen. Sie kehrte gegen 18.30 Uhr zurück und hörte kurze Zeit später ein verdächtiges Geräusch aus ihrem Schlafzimmer. Als sie nachsah, bemerkte sie den Einbruch. Mehrere Schubladen waren aufgezogen und durchwühlt. Möglicherweise wurde der Täter von der heimkehrenden Zeugin überrascht. Trotzdem gelang ihm die Flucht. Der exakte Beuteschaden ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

 

Die Kriminalpolizei Würzburg fragt:

  • Wer hat am Donnerstag in der Baumhofstraße etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte?
  • Wer ist im Umfeld auf verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Foto: Symbolbild / unsplash.com

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick